Mittwoch, 5. Dezember 2012

SMM Tag 16

So wieder keine Aufgaben

Besprechen der Aufgaben von gestern.


Kapital 6:
Eventplanung, was ist zu berücksichtigen
Danach das Eventplanungs tool http://de.amiando.com/

aufgrund eines Serverausfalls ist Selbststudium angesagt.

Dienstag, 4. Dezember 2012

SMM Tag15

So heute mal keine Startaufgabe.

Es geht gleich los mit dem Tool: Add This

AddThis: https://www.addthis.com/get/sharing
Anmelden und Buttons und Stil auswählen

Vorteil: ein AnalyseTool ist gleich mit integriert

Montag, 3. Dezember 2012

Tag 14 SMM

So neue Woche, neues Glück und hier die Morgenaufgabe:

Storytelling:

Guten Morgen!
Heute soll es eine kleine "Gutenmorgengeschichte" geben. Ihr seid verantwortlich dafür, dass in einem Unternehmen die Leitsätze und Werte an die Mitarbeiter und Kunden weitertransportiert werden. Heute sollt ihr den Satz "Bewährtes stärken, Vertrauen gewinnen, Empfehlungen fördern" genauer unter die Lupe nehmen und zu einen dieser Punkte eine kleine STORY schreiben. Natürlich wisst ihr als Verantwortlicher genau worauf es beim Storytelling ankommt, also legt ihr sofort los, wählt eine Situation mit Mitarbeiter oder Kunde aus und kombiniert dies mit einem der Leitsatzpunkte. Viel Spaß! (Zwischen 600 und 800 Wörter, also ein normaler Blogbeitrag. Mal schauen wer ein guter Geschichtenschreiber ist :) )

Definition:
Bewusster Einsatz von Geschichten zur Vermittlung von Wissen und Informationen. In der Unternehmenskommunikation  hilft Storytelling, Fakten leichtrer verständlich zu machen, die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken und ihn anzurehen, eigenständig mitzudenken.


Neues Thema: Medienplanung

http://bit.ly/mediaPlanung

  • Online-PR Mediaplan: Veröffentlichung über Kommunikationskanäle
    Für die Veröffentlichung der Online-PR Medien stehen Ihnen zahlreiche neue Kommunikationskanäle zur Verfügung. Mit den neuen Publikationsmedien können Sie Informationen direkt und unmittelbar im Internet veröffentlichen und auf diese Weise auch gezielter steuern.  Online-PR Mediaplan: Veröffentlichung über Kommunikationskanäle
    Es reicht nicht aus, wenn Sie Ihre PR-Texte und Medien nur auf Ihrer eigenen Website veröffentlichen, denn nur die wenigsten Kunden finden den direkten Weg dorthin. Vielmehr ist es wichtig, die Informationen dorthin zu bringen, wo potenzielle Kunden bereits sind. Das Web 2.0 hat zahlreiche Medien für die Veröffentlichung von Informationen und Dokumenten hervorgebracht.